Sehr geehrte Kunstfreund:innen,
die Klimakrise wirkt sich rund um die Welt in tiefgreifender und komplexer Weise auf Menschenleben, Lebensgrundlagen und menschliches Wohlbefinden aus. Erfahrungen und Eindrücke von vorderster Front spielen dabei eine Schlüsselrolle, um diese Klimafolgen durch ganzheitliche, inklusive und wirkungsvolle Ansätze anzugehen.
Parallel zur Bonner Klimakonferenz im Juni 2023 (der 58. Sitzung der Nebenorgane der Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen) veranstaltet SLYCAN Trust eine Fotoausstellung, die auf Partnerschaften mit der Regierung von Ghana, der Regierung der Malediven und der Regierung von Uganda aufbaut und in Zusammenarbeit mit The Stage Gallery durchgeführt wird.
Wir möchten Sie hiermit sehr herzlich zur Vernissage dieser Ausstellung einladen, die am 6. Juni 2023 ab 18:00 Uhr in The Stage Gallery in der Thomas-Mann-Str. 41, 53111 Bonn stattfinden wird.
Die Ausstellung dokumentiert, wie der Klimawandel Menschen in verschiedenen Ländern in Afrika und Asien betrifft: nicht nur ökonomisch, sondern auch kulturell. Jenseits von Stürmen, Dürren und Überflutungen geht es auch um die langfristige Zersetzung ihrer Lebensgrundlagen und Ökosysteme. Fotografien zwischen Dokumentation und Kunst bieten Eindrücke von Klimafolgen und Lösungsansätzen aus Ländern des „Globalen Südens“ wie Ghana, Malediven, Sri Lanka und Uganda.
Vernissage
Dienstag, 6. Juni 2023 | 18 – 21.45 Uhr
Ausstellung
07. – 14.06.2023
Öffnungszeiten
Täglich 14 – 20 Uhr
Ort